Was bedeutet cache-Wert bedeutet in UpdateTip log-Meldungen?

UpdateTip: neue beste=0000000027effeeafbf56c6c9de19f7d8f5b96227b2b4e85c6f6033220866f0d Höhe=221 log2_work=39.298291 tx=46374 date=2015-11-06 12:02:46 Fortschritt=1.000000 cache=3.0 MiB(10114tx)

Was ist die Bedeutung von cache=3.0 MB in den oben genannten UpdateTip log-drom Debuggen.log ?

+741
Olivier31 09.04.2013, 00:21:40
29 Antworten

CMC hat es, warum woanders suchen? https://coinmarketcap.com/currencies/namecoin/

+996
Carole Leonardis 03 февр. '09 в 4:24

Meine Frage ist, ob getaddr besteht aus dem message-header und, wenn vorhanden Nutzlast, möglicherweise ein addr_recv und addr_from wie die version Meldung. Wiki ist ziemlich einfach an dieser Stelle.

+942
Andrew Jackson Yon IV 29.10.2014, 23:07:50

Ich habe vor kurzem verwendet Coinbase zu erwerben einige Bitcoins, meine zweite Bitcoin-Kauf über Ihren Austausch. Die erste Transaktion funktioniert wie erwartet, jedoch ist der zweite Kauf zu haben scheint, hat einen internen Fehler in Coinbase. Nach einer Wartezeit Woche für den USD von meiner bank zu übertragen, um Wechsel von "OFFEN" auf "ABGESCHLOSSEN" im system habe ich versucht zu übertragen, einen Teil der gekauften BTC an eine bitcoin-Adresse. Die Transaktion erschien verarbeitet zu werden, aber die BTC kamen nie am Ziel-Adresse. Am folgenden Tag gab es keine Anzeichen dafür, dass die Transaktion jemals passiert ist, und die vorher "ERLEDIGT" BTC-Kauf war wieder einmal "OFFEN" mit einer Schätzung von 1 Stunde. Es wurde nun "AUSSTEHEND" in der Stunde-Schätzung für 6 Tage.

Ich habe versucht diese zu lösen mit Coinbase, und ich habe nur eine Mail bekommen, die sagen wir "beheben Sie es so bald wie möglich". Sie haben das Guthaben von meinem Konto abgebucht für einige Zeit jetzt. Gibt es irgendetwas, was ich tun konnte, zu diesem späten Zeitpunkt aus der banking-Seite der Dinge?

EDIT: Coinbase endlich gelöst was auch immer deren Problem war und ist die BTC wurde erfolgreich zugestellt an meine Adresse. Knapp über 14 Tagen auf diese Transaktion, bei der der erste nahm man die beworbenen 7 Tage warten.

+940
Leonardo Rioja 26.09.2013, 07:22:12

Nein, es ist nicht ein problem. Bitcoin ist sicher und Discus Fisch ist ein bekanntes pool. Von Zeit zu Zeit, die Mathematik sagt uns, dass dies passieren sollte. Es ist selten, aber mit 21 Millionen bitcoin zu finden, es muss passieren mindestens einmal!!!! Es wäre unmöglich zu hacken das system wie diesem, da gab es nichts zu hack vor; die bitcoins gar nicht gibt!

+921
Krons 27.12.2017, 10:43:36

Es gibt eine große Anzahl von unterschiedlichen Quellen, zum Beispiel CoinMarketCap haben alle vorhandenen Münzen mit dem entsprechenden Wert in US-dollar, berechnet durch Mittelung über viele Börsen.

+874
graceman9 25.08.2014, 18:01:51

SPV Synchronisierung hängt ganz von der SPV-Server, mit dem Sie verbunden sind. Haben Sie vielleicht nicht, dass viel Bandbreite und man könnte eine sehr langsame Synchronisierung, zum Beispiel.

Das heißt, Sie müssen nur 80 byte Header pro block, den Sie noch nicht gesehen haben (über 1000 Blöcke pro Woche, oder 80Kb für jede Woche, dass Ihr Gerät offline ist) und etwa 500-1000 bytes pro UTXO Sie haben (das ist natürlich stark davon abhängig, wie viel neues UTXOs die Sie erhalten haben).

Also vorausgesetzt, dass ungefähr 5 tx pro Woche und 1000 Blöcke pro Woche, weniger als 100kb download zu fangen, einmal in der Woche, die durch jede Maßnahme, die sollten sehr schnell sein. Auf den meisten verbindungen es sollte nicht mehr als 10 Sekunden.

+837
Al Ko 29.09.2013, 15:29:07

Obwohl es keine Begrenzung für die Anzahl der Transaktion erhalten, könnten Sie in Schwierigkeiten geraten, wenn Sie versuchen, verbringen die bitcoins, die Sie erhalten haben. Wie hier angegeben:

Denn die Gebühr ist auf die Menge der Daten, aus denen die Transaktion und nicht auf die Menge an bitcoins gesendet werden, so kann die Jahresgebühr scheinen extrem niedrig (0.0005 BTC für eine 1000 BTC-transfer) oder unfair hoch (0.004 BTC für 0.02 BTC Zahlung, oder über 20%). Wenn Sie erhalten winzige Mengen (z.B., als kleine Zahlungen aus einem mining-pool) dann Gebühren beim Versand wird höher sein, als wenn Ihre Tätigkeit folgt ein mehr normal-Verbraucher oder Unternehmen-Transaktion-Muster.

Andere haben erwähnt, dass es keine Notwendigkeit für eine Gebühr bezahlt werden, obwohl Sie möglicherweise ein wenig länger warten für Ihre Transaktion in einem block (DeepBit war als Beispiel gegeben). Allerdings habe ich auch gehört, dass der Bitcoin-Client-Anwendung (ältere Versionen sowieso) gibt eine minimale Transaktionsgebühr, das scheint zu sein, unterstützt durch die oben zitierte text.

+812
tilabi 09.10.2011, 01:59:31

Von der v0.9.3 miner.cpp Quelle (https://github.com/bitcoin/bitcoin/blob/v0.9.3/src/miner.cpp#L598-L604):

wenn (GetTimeMillis() - nHPSTimerStart > 4000)
{
 statische CCriticalSection cs;
{
SCHLOSS(cs);
 wenn (GetTimeMillis() - nHPSTimerStart > 4000)
{
....

Warum ist die gleiche if-Anweisung "if (GetTimeMillis() - nHPSTimerStart > 4000)" zweimal ausgeführt? GetTimeMillis() kann nur nach oben gehen, so scheint es, wie wenn die erste true ist, dann wird die zweite Anweisung kann immer nur "true" ausgewertet wird, und ist nutzlos. Ich gehe davon aus das ist so nicht ganz richtig, aber, und bin auch angenommen, es hat etwas zu tun mit der CCriticalSelection, aber würde gerne verstehen, die Natur es besser.

Danke!

+802
Kelly Hobbins 24.05.2010, 23:35:12

also mehr als ich verdienen würde, von der BCCs! Ist das normal?

Ja. Jetzt (3-november'17) ist es normal. Ihr Kommentar zum importieren der private Schlüssel in einem anderen Programm, die Sie nicht Vertrauen, ist sehr smart. Aber heute sind die Gebühren in BTC-Netzwerk sind sehr hoch, zu kombinieren, kleine Ausgaben für die Entleerung der Adresse. Es gibt einige Möglichkeiten, um zu verringern die Gebühren, aber Sie erfordern Fähigkeiten und sind nicht schnell.

+800
Laura DeVault 07.02.2010, 03:57:19

Sie können überprüfen Transaktionen im offline-Instanz von bitcoind, der hat absolut keine der block-Kette!

Starten Sie es wie folgt:

$ bitcoind -datadir=einige-datadir -server -connect=localhost:9999

Die "connect" - parameter gibt es die remote-Verbindung zu. Wenn Sie es auf eine nicht-listening-port, es wird nie sammeln Sie alle Blöcke. Dies ist gut für die Validierung von Transaktionen.

Es wird Ihnen sagen, dass müssen Sie erstellen eine bitcoin.conf, und wo, und was in es (rpcuser=bitcoinrpc und rpcpassword=some_long_string).

Dann ist dein bitcoind RPC-url

http://bitcoinrpc:[email protected]:8332/

Sie verwenden die JSON-API signrawtransaction dokumentiert in Abschnitt 7.2 https://en.bitcoin.it/wiki/Raw_Transactions. Sie müssen übergeben Sie die Eingaben, da Sie nicht bekannt sein, die der bitcoin-daemon.

Ich bin der Autor von der Python-Bibliothek pycoin https://github.com/richardkiss/pycoin/ und ich bitcoind, um zu überprüfen, dass die Transaktionen erstellt durch pycoin gültig sind (oder in einigen Fällen ungültig). Finden Sie in bitcoind_agrees_on_transaction_validity https://github.com/richardkiss/pycoin/blob/offline_tx/pycoin/services/bitcoind.py ein Beispiel für die Verwendung.

(Sie können auch pycoin zu validieren Transaktionen. Es funktioniert, aber es ist noch nicht ganz dort, Dokumentation und Weise. Es hat auch nicht ausgiebig getestet auf non-standard-Transaktionen, so dass die VM-Implementierung ist kaum massgebend.)

+791
Corey Sanford 27.12.2013, 03:24:59
  • Vermächtnis input-Größe: 148 bytes (komprimiert)
  • Legacy-Ausgang Größe: 34 bytes (komprimiert)

  • Segwit input-Größe: 104 bytes

  • Segwit output size: 32 bytes

also, wenn Ihr Geschäft hat zwei Eingänge und einen Ausgang Gesamtgröße von ~ 246 Bytes, vergessen Sie nicht über einige weitere zusätzliche bytes für die Transaktion-header.

+773
TiredFred 14.07.2016, 04:29:32

Für das Szenario des retail oder E-Commerce-kaufen, ein Ansatz ist, um ein Ablaufdatum auf die Notierungen. Zum Beispiel, wenn ein Händler verwendet, BitPay, die Rechnung ist gut für 15 Minuten. Wenn das Geld nicht ankommt, dann ist die Zahlung neu berechnet, wie es kommt und wenn es zuviel, bekommt der Kunde eine Rückerstattung und wenn es unterbezahlt, hat der Kunde zu senden, mehr Mittel.

Sie können auch pad der Wechselkurs zu Ihren Gunsten ein wenig, so dass während einige Transaktionen, die an Wert verlieren, weil eine änderung in den Wechselkurs ein, andere werden in Ihren Gunsten, aber wenn Sie es net (insgesamt Gewinne minus Verluste) es endet zu waschen oder einen kleinen Gewinn.

Coming up mit dem pad Betrag kann geholfen werden, mit einer Berechnung, sieht die jüngste Volatilität.

Soweit die Auftragnehmer, die Sie möchten, um ein Vertrag, der im Voraus mit. Also, wenn beide Parteien verpflichten sich, einen Vertrag mit einer bestimmten rate zitiert in BTCs, dann ist die vereinbarte rate bezahlt wird.

Für die Gehälter, die Sie wahrscheinlich wollen, um festzustellen, dass in Bezug auf fiat, und nur nach Abzug für Steuern und sonstige Abzüge nur Sie konvertieren die net check-Betrag in bitcoins in der jeweils gültigen Höhe zur Zeit.

Ein Unternehmen, das BTC-denominierte Verträge können wollen, die zur Absicherung gegen Wechselkurs-Risiko entweder durch den Erwerb von genügend Münzen im Voraus, oder mit Hilfe von Derivaten (z.B., CALL-Optionen oder Terminkontrakte).

+762
Junv 09.12.2013, 00:02:20

Was bedeutet das? Ich führe den Befehl auf dem selben Rechner, auf dem der daemon läuft, also keine remote-Verbindung benötigt.

Es geht nicht um die Verbindung zwischen Ihrem Befehl Linie und der Bitcoin-daemon, es spricht über die Verbindung zwischen dem Bitcoin-daemon und andere Bitcoin-daemons.

Wie kann das passieren? Warum muss ein stabiler Betrieb bitcoind daemon plötzlich unterbrochen wird?

Sie möglicherweise eine sehr alte version des Bitcoin, die nicht mit anderen Kunden. Ihr ISP möglicherweise filtern Bitcoin-Verkehr. Ihr Betriebssystem möglicherweise nicht mehr Datei-Deskriptoren. Es gibt eine riesige Anzahl von möglichen Gründen.

Um einzugrenzen, haben Sie versucht, Blick auf die debug.melden Sie Ihre Bitcoin-client? Sie könnten auch versuchen, bei TCP-Datenverkehr auf port 8333 mit Wireshark.

+684
Andrew Danis 11.03.2015, 06:41:13

doing ein wenig Forschung auf, was die Versionen der bitcoin-client-Knoten verwenden, ich habe eine lange Liste von clients mit dem Netzwerk verbunden, ich Frage mich, was ist der beste Weg, um die version - gibt es eine Möglichkeit / script, wo ich anschließen kann, um die Knoten und fordern Sie die getinfo-Paket aus ?

Dank

+680
Jdon 23.03.2010, 09:07:39

Ich habe die Transaktions-id, wie kann ich eine Gebühr für diese Transaktion aus blockchain.info? Zum Beispiel sehe ich, dass diese Transaktion https://blockchain.info/tx/https://blockchain.info/tx/963b9f407aabf8ebca660763bc5d3e8800eb6a5dffaf692cd061f0525ee770e1 hat 0.00105453 BTC Gebühr, aber es gibt keine solche Zahl in json-Daten https://blockchain.info/tx/963b9f407aabf8ebca660763bc5d3e8800eb6a5dffaf692cd061f0525ee770e1?format=json

Ich bin neu bei bitcoin und ich bin versucht zu schreiben Sie einige Skripte.
Danke.

+665
Son Of Satoshi 21.08.2016, 03:29:03

Das Hauptproblem scheint zu sein, ein Missverständnis, diese Meldung:

"Synchronisieren mit Netz, 6 Wochen hinter sich."

Dies zeigt an, dass Ihre Geldbörse wird die Verarbeitung von Bewegungsdaten der letzten sechs Wochen , um festzustellen, ob es relevant ist zu Ihrer Brieftasche. Da anscheinend die Langerhans-Dogecoin Wallet ist ein fork von Bitcoin Wallet für Android, dies sollte nicht mehr als ein paar Stunden, abhängig von der Rechenleistung der hardware.

Vermutlich, die Brieftasche ist zu prüfen, für die letzten sechs Wochen, denn das ist das Alter der ersten Adressen, die es erstellt. Dies würde auch erklären, warum die Nachricht nicht zeigen, bis auf dem anderen Telefon. Als das Portemonnaie neu war, konnte es nicht in der Vergangenheit irgendwelche Transaktions-relevanten Daten zu.

Die backup-Datei auf Ihrem Google-Konto ist wahrscheinlich eine binäre Datei verschlüsselt mit Ihrem Kennwort spezifisch für die wallet-software, die Sie verwenden. Verwenden Sie es durch kopieren in ein smartphone mit der Langerhans-Dogecoin Wallet und es wieder da. Möglicherweise gibt es andere software, können Sie importieren Sie Sie als gut.

Erlauben Sie sich mehr gelassenheit, während vertraut machen Sie sich mit neuen kryptogeld-software, bitte beachten die Prüfung mit kleingeld Beträgen erste.

+610
Johnny Everson 19.02.2011, 13:30:23

Sich vorstellen, wir haben ein Gleichgewicht blockchain, eine Transaktion erzeugt, welcher sendet 1 BTC von Alice zu Bob, dieser Transaktion wird gefördert, in einem block und bestätigt. Ein weiterer block kommt, die enthält die gleiche Transaktion erneut. Dies ist offensichtlich nicht richtig, aber es ist sehr schwierig für uns, ein system zu schaffen, wo dies nicht möglich ist.

Wir sind entweder müssen:

  • Speichern Sie eine Liste aller Transaktionen, die stattgefunden haben, finden Sie es in Echtzeit, und schließen Sie alle, die schon gehandelt haben (die balance abgeleitet, und erhöhte in der Finanzbuchhaltung).

  • Eine nonce, die für jede Adresse, die steigt mit jedem mal macht es eine Transaktion, und nicht zulassen, dass eine Transaktion mit einem niedrigeren nonce, als wir derzeit glauben, dass der Fall zu sein.

Die letzteren, während die meisten vernünftigen und dem system des Astraleums, ist suboptimal. Für jedes einzelne Konto ein Konsens Regel, die wir speichern müssen alle nonces für alle Ewigkeit bis zu einem maximalen Satz von der Konsens-system. Wir können auch nicht out-of-order execution von Transaktionen, da Sie sich exklusive Aktionen (wenn 1 und 3 passiert haben, 2 können nun nie passieren), dies beseitigt die Möglichkeit der Speicherung von pre-unterzeichnet, aber un-broadcast-Transaktionen verwendet wird in Bitcoin.

Statt dessen speichern wir nur eine Liste von Transaktions-Ausgänge in der UTXO, die nie ausgegeben worden sind, und schlagen Ihnen aus der Datenbank, wenn Sie ausgegeben wurden. Wiedergabe einer bereits bestehenden Transaktion kann nicht passieren, weil Sie verbringen eine Ausgabe, die nicht vorhanden ist. Dies ist letztlich die meisten skalierbar verbrachte Transaktionen hinterlassen Sie keine Fingerabdrücke auf den Knoten, der Lagerung, und können auf Ihre Gültigkeit überprüft geschehen in Millisekunden.

Mit einem UTXO bewirkt, dass Transaktionen atomar sind, und nicht automatisch wieder spielbar.

+580
Brian Powell 30.07.2018, 22:12:05

Wie ich es verstehe, das Netzwerk lehnt Blöcke über 1MB und block-hash-Schwierigkeit ist, legen Sie nach jedem block wird erstellt, um die block-Zeit in der Nähe 10min.

Aber wenn Menschen ständig Beitritt in das Netzwerk, und die rate, mit der Transaktionen an das Netzwerk steigen ständig, dann schließlich mehr als 1 MB an Transaktionen in das Netzwerk aufgenommen, alle 10min.

Was passiert, wenn die Transaktion bewerten Ansätze und übergibt 1MB pro 10min? Ist dies ein gültiges Thema?

+542
anesh praag 08.11.2015, 02:35:10

Ich schickte einige bitcoin aus meine electrum wallet, jedoch verließ ich das mining-Gebühr sehr klein, so seine stecken. Aber die Transaktion hat nur 1 Bestätigung, ich möchte nicht, dass die Transaktion zu Durchlaufen, so gibt es eine Möglichkeit, kann ich es stornieren, obwohl es hat 1 Bestätigung. Und ich habe auch gelesen, dass man nach ein paar Tagen, wenn es nicht bestätigt, die richtige Menge der Zeiten, die die Transaktion einfach Abbrechen, so Frage ich mich, wie viele Tage würde es dauern, bis "Abbrechen", wenn keine Miner bestätigen.

Danke.

+465
cyrana 24.04.2014, 09:18:30

Ich möchten, geben Sie Ip-Adresse zu meiner neuen Knoten . Ich habe den pubkey für meine Knoten , auf die lightning.exe Anwendung ,konnte aber keine IP-Adresse gesetzt, um meine Knoten, so dass es sein kann, öffentlich sichtbar auf der Website "https://explorer.acinq.co/#/faq". Ich habe bereits 4 Kanäle auch, müssen aber Weg, um geben Sie die IP-Adresse.

+434
James Barr 23.04.2014, 00:34:27

Meine Frage in ganz konzeptionellen:

Für die Erstellung einer raw-Transaktion, muss ich nur die txid von der älteren Transaktion und der Adresse zu senden. Setzen Sie die Mittel, das zu ändern, was bleibt ist die Gebühr. Unterschreiben und verbreiten Sie.

Angenommen, Alice sendet an Bob die Wegwerf-Adressen einige Fonds. Bob hat einen "master-Adresse". Was auch immer Fonds, die er bekommt, auf das Verbrauchsmaterial addressess er sendet seinen Meister ein. Bob führt einen vollständigen Knoten und bekommen Sie die Transaktion aus, bevor es wird bestätigt, dass auf der blockchain.

Wenn Bob erhält die Sendung Alice Transaktion, Bob bekommt das raw-Transaktion, die an seine Wegwerf-Adresse, bekommen die txid, setzen Sie die Mittel, setzen Sie die Adresse von seinem "master" - Adresse zu ändern, Gebühr, Unterschreiben Sie es und broadcast-eine neue Transaktion, bekommen die Fonds gesendet von Alice an seiner master-Adresse.

So, nun sendet Alice zu BobDisp (Bob ' s Wegwerf-Adresse) sendet an Bob. Alle diese Transaktionen haben 0 Bestätigungen und sind beide gültig.

Für den Punkt des Arguments. Alice schickte die Transaktion mit 0 (NULL) Gebühr. Bob signierte seine Transaktion mit einer "standard" - Gebühr (sagen wir mal 0.0003 BTC), die eine hohe Priorität hat.

Wenn Bergleute erhalten, die Transaktionen zu mir, wissen Sie, dass beide auf dem gleichen block? Oder was passiert, wenn der block abgebaut ist, nur mit 'BobD -> Bob' - Transaktion (ohne den Alice -> BobD)? Ist der block ungültig?

Die Bergarbeiter nicht Lesen Sie die ganze blockchain zu wissen, dass die "BobD -> Bob' verwendet die Mittel für eine neue Transaktion, richtig? Die Alice-Transaktion könnte 50000 Blöcke der alten oder, in diesem Fall eine neue.

PS: nicht sicher, ob es klar ist. Dank

+427
Vidzpra 11.05.2017, 12:42:37

Die Letzte Zeile eines Blocks effektiv enthält:

Belohnung für die Lösung dieses Blocks: Hinzufügen 12.5 BTC zu berücksichtigen [Mining-Pool].

Wenn der Bergmann versuchte sich zu ändern, die Zeile zu Lesen

Belohnung für die Lösung dieses Blocks: Hinzufügen 12.5 BTC Konto für [Meine Persönliches Konto].

die veränderte Linie würde den block ändern, die zu einer Veränderung des hash, und deren Nachweis der Arbeit, die Antwort wäre nicht mehr gültig.

Also, wenn ein miner löst einen block auf den Namen des Pools, Sie können nicht unterstellen, dass block für sich; es wird nicht länger eine gültige Lösung.

+390
oiouji8897 16.08.2011, 07:47:58

Ich mitbegründet LargeCoin, Inc., und wir sind wirklich die Entwicklung eines ASIC für Bitcoin-mining. Wie in früheren Antworten darauf hingewiesen, daß die Stückkosten von ASICs ist weit niedriger als FPGAs, sobald Sie über ein paar hundert Einheiten. Die up-front Kosten der ASIC-Produktion variiert stark je nach dem Prozess, den Sie verwenden. Auf der günstigen Seite, gibt es so genannte "wafer-sharing", wo Ihr design wird aufgefüllt, um einen wafer mit vielen anderen designs. Wafer Freigabe verwendet in der Regel sehr alte Prozesse, die nicht gehen, um die Leistung und Dichte profitiert von neuer Prozesse. BTW, einen "Prozess" bezieht sich auf den physikalischen Prozess für die Herstellung der transistoren innerhalb des ASIC. Im Allgemeinen ein Prozess bezeichnet, durch seine transistor-geometrie-Größe - Instanz für 45nm ist ein relativ aktuellen Prozess.

Als Nächstes ist "Structured ASICs". Eine strukturierte ASIC-Hersteller bietet ein Sortiment von standard-Logik-Komponenten auf den unteren Schichten des Chips. Sie fügen Sie dann ein paar Metall-Schichten an der Spitze dieser Anschluss der basic-Komponenten zu implementieren benutzerdefinierte Logik. Structured ASICs Kosten zwischen $100.000 und $500.000 (sehr ungefähr) für die ersten Prototypen.

Dann gibt es "standard-Zellen" ASICs, wo der chip ist entworfen mit standard-Komponenten, die sind sowas von Analog zu software-Bibliotheken.

Und schließlich gibt es noch "full custom". Mit einer komplett eigenen chip, Sie entwerfen alles über das ASIC selbst. Die NRE-Kosten für einen full-custom-design ist in die Millionen von Dollar in der Regel - besonders wenn Sie verwenden wollen ein modernes Prozess.

Welche Verfahren werden wir verwenden? Wir halten, dass in der Nähe unserer Brust im moment. Allerdings kann ich bestätigen, dass unsere detaillierte Modellierung an dieser Stelle zeigt an, daß wir in der Lage sein werden mir 250 GHash/s in einem einzelnen rack-mining-Einheiten mit 5kW Leistung. Wenn man bedenkt, dass dies der Rechenleistung von über 400 AMD Radeon 6990-GPUs (die verbrauchen fast 200 kW) können Sie sofort sehen den nutzen von ASICs für Bitcoin-mining.

Bis Mitte 2012, ASIC mining einen wesentlichen Faktor in der Bitcoin-Wirtschaft.

+354
Morten Mikalsen 04.03.2019, 14:59:45

Ich bin nicht in der Lage, zu kommentieren, das ist, warum ich bin, Sie zu beantworten, zusätzlich zu reiven Antwort. Bitcoinwisdom ist in der Tat eine sehr gute Seite zu beobachten, die BTC-trend, und Sie können Uhr verschiedenen Märkten gegen andere Währungen. Allerdings gibt es noch mehr Märkte, die Sie sehen können. Zum Beispiel die Seite für die Blackcoin vs Bitcoin-Markt auf mintpal ist die folgende. Der Dogecoin vs Bitcoin auf crypsty ist das eine.

+299
Pascal Paradis 11.11.2015, 10:34:15

Vielleicht versuchen Sie Kauf einige Schmutz billige 1Gb-flash-Laufwerke von eBay aus China. Fallen die Brieftasche und ein ziemlich Instruktion-Seite, stilisiert als eine Webseite oder so etwas. Sehr professionelle und flash-Laufwerke sind sehr Billig.

+263
AndroAmater 11.08.2010, 11:03:52

Meine Vermutung: Es scheint klar, dass Satoshi nicht erwarten pooled mining.

In einer Welt ohne pooled mining, Sie würde einfach jedes Stück von mining-hardware in der Lage, bis zu 4 gigahashes pro Sekunde (GB/s) - eigene öffentliche Schlüssel zu garantieren, dass es produziert eine einzigartige coinbase-Transaktion ausgegeben. Die Uhrzeit-Feld kann aktualisiert werden jede Sekunde, so dass die nonce kann auf 0 zurückgesetzt, wenn die Zeit aktualisiert wird.

In einer Welt mit pooled mining, mehrere Menschen alle schaffen identisch coinbase-Transaktion Ausgänge (zahlen wer in der pool-Betreiber, sagt zu zahlen) und Sie sind gemeinsam hashing bei viel schneller als 4 GH/s, anstrengend die nonce Bereich, bevor die Zeit soll aktualisiert werden. Dies macht die zusätzliche nonce, die benötigt, um zu vermeiden, dass mehrere Bergleute überprüfen Sie die gleichen Kopf-hashes.

Also, warum Satoshi erstellen, die zusätzliche nonce in den ersten Platz? Es sieht aus wie es war ein einfacher Weg, um zu sehen, wie viele hashes der Bergmann hat seit dem Start. Wenn man sich die coinbase aus block 1 (der erste block nach dem genesis block), die Sie sehen, es ist:

 04 ......... Push 4 bytes auf stack
 ffff011d ... die gleiche wie Die nBits Feld
 01 ......... Push 1 byte auf dem stack
 04 ......... Anzahl der Zeiten, die nonce zurückgesetzt wurde so weit: 4 <= 20 GH

Von block 10, es ist 0x36 (54 <= 220 GH). Kurz gesagt, die original extra-nonce darf nur eine zusätzliche debugging-tool. Sie können nBits und die zusätzliche nonce zu berechnen, wie viele Blöcke im Durchschnitt der miner sollte produziert haben, und wenn, dass ist sehr Verschieden von dem, wie viele Blöcke es produziert hast, Sie könnten ein problem haben.

+240
Wizard 29.03.2011, 08:44:50

Sie sind richtig, dass ein miner mit 100% - Kontrolle konnte nicht Schmieden Transaktionen, die den Knoten einfach Ignoriere. Sie könnte ein "51% Angriff", obwohl, Handel mit Münzen für ein anderes asset (bestätigt in "block x"), und dann geht zurück auf re mine "einen neuen " block x", die nicht Ihre Transaktion (also jetzt Sie Steuern das Kapital, mit dem Sie gehandelt, und Sie haben Ihre Münzen zurück. Das Netzwerk könnte auf die Schliche, aber nichts 'unwirksam' werden, geschehen).

Bergmann zu zensieren Transaktionen obwohl, so konnten Sie mir nur leere Blöcke unendlich, effektiv Abwürgen aus dem Netzwerk.

Vielleicht mehr profitabel, Sie könnte einen sehr hohen Mindest-Gebühr für eine tx abgebaut werden, im wesentlichen über Ihr Monopol zu erpressen Benutzer für höhere Gebühren. Dies könnte getan werden, verdeckt also nicht zu erhöhen Verdacht: miner generieren könnten Ihre eigenen high-Gebühr für Transaktionen, die zu füllen einen Teil des Blocks, zwingen andere Benutzer zu zahlen, die höher oder ausgeschlossen werden. Die miner würden, erhalten 100% Ihrer Gebühren zurück, da Sie die Kontrolle 100% der hash-Leistung, aber es wäre schwer zu sagen, geschieht dies von außen.

+208
Silanty 26.01.2012, 01:05:31

Mit Wechseln Sie Sprache, ich bin versuchen, um eine BTC Transaktion, mit mehreren UTXOs.

  1. Ich füge den UTXOs dadurch: Tx.AddTxIn(TxIn)
  2. erstellen der TXOuts eine für die Menge zu senden und eine für die änderung werden an den Absender zurückgegeben.
  3. Die Berechnung der sigScript und jeder der TxIn ist SignatureScript eingestellt ist sigScript.
  4. Die Berechnung der sourcePkScript, _ := txscript.PayToAddrScript(sourceAddress.AddressPubKeyHash())
  5. Für jede der TxIn, wenn ich das mache:
 vm, err := txscript.NewEngine(sourcePkScript, Tx -, index-flags, nil, nil, netAmount) //netAmout ist der Betrag zu übertragen, der Empfänger
 wenn err := vm.Execute(); err != nil {
 fmt.Println("vm.Execute-Aufruf fehlerhaft für index", index)
fmt.Println(err)
 Rückkehr Transaktion{}, err
}

Für die ersten UTXO, die vm.Execute () - Pässe, aber für die 2. UTXO, die vm.Exeucte() schlägt fehl, mit der Fehlermeldung msg: vm.Execute-Aufruf fehlerhaft für index 1 Signatur nicht leer ist fehlgeschlagen checksig

Auch für die 3. UTXO, schlägt mit dem gleichen Fehler msg.

Irgendwelche Gedanken, Anregungen sind sehr geschätzt.

Danke

+142
jackohug 07.10.2014, 16:04:25

Nichts verhindert, dass ein Bergmann von der Erstellung einer Gabel, die enthält ungültige Blöcke. Aber nur, weil Sie in einer blockchain bedeutet nicht, dass jeder Sie annehmen wird. Alle anderen voller Knoten im Netzwerk (einschließlich aus anderen Bergleute), erhalten Sie den block mit den ungültigen Transaktion und lehnen den gesamten block als ungültig. So, der block wird nicht Teil Ihrer Hauptkette und weder wird jeder block drauf gebaut, unabhängig davon, wie viel Arbeit es ist. So eine schädliche Bergmann könnte das tun, aber der ungültige block wäre nicht Teil der Bitcoin-blockchain und alle anderen voller Knoten würde einfach ablehnen und ignorieren.

Der Bergmann konnte weiter mein das ungültige blockchain. Aber wenn niemand es verwendet, dann ist seine Münzen auf, die Kette wertlos und damit die miner wäre, Geld zu verlieren, um weiter zu Graben.

+51
Anurag Mittal 20.11.2011, 20:42:29

Fragen mit Tag anzeigen